Ich bin Dr. Anika Duveneck, Diplom-Geographin und promovierte Erziehungswissenschaftlerin an der Freien Universität Berlin.

Ich arbeite zu den Themen Kommunen, Bildung und Zusammenarbeit.
Meine Schwerpunkte sind
* Zukunftsfähige Bildungslandschaften
* Multiperspektivische Zusammenarbeit im Bildungsbereich
* Transfer bzw. Zusammenarbeit von Wissenschaft und Praxis

Als Wissenschaftlerin widme ich mich seit bereits über 15 Jahren der Forschung zu Bildungslandschaften und multiperspektivischer Zusammenarbeit an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis. Als wissenschaftliche Transferarbeiterin setze ich mich dafür ein, dass wissenschaftliche Kenntnisse mit Praxis entstehen und Praxis erreichen. Außerdem bin ich als Expertin u.a. für die bundesweiten Transferagenturen Kommunales Bildungsmanagement, BNE-Kompetenzzentren sowie zahlreiche Kommunen, Bildungsorganisationen u.v.m. tätig.

Zu meinen Projekten zählen u.a.

Hier geht es zu
* meiner Homepage der FU Berlin
* einer aktuellen Übersicht über meine Vorträge, Beiträge etc
* einer aktuellen Übersicht über meine Publikationen
* einer Übersicht über einige meiner Referenzen